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Lufthansa Systems offeriert Unified Communications

07.07.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Unternehmenskunden bietet der IT-Dienstleister Lufthansa Systems an, deren gesamtes Kommunikationsaufkommen auszulagern und zu betreiben. Das Frankfurter Unternehmen sieht sich dabei als Service Provider und greift auf eine Komplettlösung für Unified Communications (UC) des Herstellers Topcall zurück. Damit stünden Interessenten die jeweils modernsten Technologien wie Unified Messaging, Interactive Voice Response (IVR) oder Mobile Messaging zur Verfügung. Zu den ersten Outsourcing-Kunden zähle die Buderus Heiztechnik GmbH. Mehr als 2500 Mitarbeiter nutzten die Dienste, um von SAP-R/3-Anwendungen erzeugte Dokumente wie Angebote, Lieferscheine oder Rechnungen per Fax, E-Mail oder SMS an Kunden oder Lieferanten zu übermitteln. Der automatische Versand führe zu einer verbesserten Kommunikation und reduziere die Prozesskosten. (wh)