LSI Logic Products GmbH: Die deutsche Tochter des Schaltkreisherstellers aus dem kalifornischen Milpitas hat in Braunschweig mit der Produktion von Logik-Bauelementen begonnen. GEI GmbH: Das zur AEG gehörende Aachener Systemhaus hat in WashingtonD.C. sein

17.06.1988

LSI Logic Products GmbH:

Die deutsche Tochter des Schaltkreisherstellers aus dem kalifornischen Milpitas hat in Braunschweig mit der Produktion von Logik-Bauelementen begonnen.

GEI GmbH:

Das zur AEG gehörende Aachener Systemhaus hat in Washington/D.C. seine zweite US-Niederlassung für den Vertrieb von Tools für Computer Aided Software Engineering (CASE) eröffnet.

IBM Corp.:

Die schwedische Tochter von Big Blue ist zwar seit Jahren das größte Unternehmen in dem skandinavischen Land, doch in diesem Jahr bekam der Lack Kratzer: Der Gewinn sank 1987 um umgerechnet 22 Millionen Dollar, weil der Absatz von Mainframes und Minis stagnierte und die Exporte aus dem Werk Jarfalla zurückgingen. Dennoch hält die IBM den vierten Platz in der Liste der profitabelsten Firmen Schwedens.