Parametric

Lotus-Manager übernimmt Führung

12.10.2001
MÜNCHEN (pi) - Neuer Mann an der Spitze der Parametric Technology GmbH ist Fritz Fleischmann (57).

Der ehemalige Lotus-Manager leitet als Vorsitzender der Geschäftsführung und Vice President Central Europe die Aktivitäten des Softwareanbieters für Fertigungsunternehmen. Fleischmann ist seit 30 Jahren in der IT-Branche aktiv. Seine beruflichen Stationen führten den Elektronikingenieur über Führungspositionen bei Siemens, Digital Equipment und CSC Computer Sciences zu Lotus Development. Hier startete er 1995 als Managing Director für das Ressort Consulting Central Europe. Bereits ein Jahr später avancierte Fleischmann zum Geschäftsführer Deutschland und General Manager Central Europe. Seit 1999 hatte er bei Lotus die Funktionen des Vice President und General Managers Europe, Middle East and Africa (Emea) inne.