Osthoff-Datentechnik, Düsseldorf:

Longines-Markierungsleser neu im Programm

27.10.1978

KÖLN (pi) - Erstmals auf der Orgatechnik präsentiert sich die

Osthoff-Datentechnik, Düsseldorf, als General-Importeur der Longines-Markierungsleser für die Bundesrepublik.

In Köln zeigte Osthoff die Longines-Markierungsleser Modell 3000 zur Handeingabe und Modell 4000 mit zwei Ablagefächern für Stapelzuführung. Neu ist die Mikroprozessor-gesteuerte Ausführung "Lopa", die vom Anwender selbst durch Vorlaufbeleg auf Prüffunktion und Ausgangscode programmierbar sein soll.

Ausgestellt wurde außerdem der Bell & Howell-Markierungsleser mit 12 Lesespuren für Lochkartenformate und DIN-A4-Belege, das Lochkartenstanzterminal SRP mit unterschiedlichen

Eingabemöglichkeiten (Lochkarten oder Identitätsausweise), ausgestattet mit einer Volltastatur, Wähl- oder Schiebeschalter, Waage und Digitaluhr, die Unterschriftenmaschine SMI für Endlosbelegesowie ein Etikettendrucker für Endlosbelege mit Groß-Schrift.

Informationen: Osthoff-Datentechnik, Ottweiler Straße 27, 4000 Düsseldorf 30