Lohnendes Internet für Mittelständler

18.02.2000

MÜNCHEN (CW) - An kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wendet sich dieses Buch. Sie können sich darüber informieren, wann sich ein Internet-Auftritt lohnt und wie dieser zu gestalten ist. In einem Grundlagenteil schreiben verschiedene Beiträger über die technischen Voraussetzungen, die Dienstleisterauswahl und die Kosten sowie den Ablauf von entsprechenden Engagements. 18 Fallbeispiele erklären anschaulich die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten: Die Palette reicht von der Informationsbeschaffung über Mitarbeiterqualifikation, Produktion und Logistik bis hin zum interaktiven Marketing, E-Commerce und Service. Der interaktive Trainer im Frischebäcker-Shop kommt ebenso zur Sprache wie E-Commerce in der Immobilienbranche. Abgerundet wird das Buch durch Adressen von Kontaktstellen und Initiativen, sehr gut kommentierte Online-Informationsquellen, überschaubare weiterführende Literatur und ein Glossar.

Klaus Haasis, Ansgar Zerfaß (Hg.): Digitale Wertschöpfung. Multimedia und Internet als Chance für den Mittelstand. Heidelberg: dpunkt-Verlag 1999. 252 Seiten, 24,80 Mark.