Logistik für Unix-Büro-SW von Uniplex

22.11.1991

HANNOVER (pi) - Die unter Unix laufende

Bürokommunikations-Software "Uniplex" arbeitet jetzt mit dem Logistikpaket "Triton" zusammen. Die Integration wurde von der Space Info Systems GmbH, Hannover, vorgenommen.

Die offene Architektur der beiden Unix-Produkte erleichtert, so der Anbieter, den leichten Informationsaustausch. So sei es möglich Preisinformatinen aus der Logistikkomponente direkt für die Kalkulation in ein Spreadsheet zu übernehmen. Manipulationen des Preises würden dabei in beiden Systemen registriert.

Außerdem ist Triton laut Hersteller mit einer 4GL-Entwicklungsumgebung ausgestattet und unterstützt Client-Server-Umgebungen. Letztere Eigenschaft ermögliche verteilte Datenhaltung und die Anbindung von PCs und Workstations.