LogAbax zeigt LX 5000-Prototyp

06.05.1977

HANNOVER (pi) - LX 5000 heißt das neue Top-Modell von LogAbax, von dem in Hannover erstmals ein Prototyp gezeigt wurde. Die MDT-Anlage zeichnet sich durch Verwendung eines "völlig neuen" Prozessors aus (Hauptspeicherkapazität bis 128 KB ausbaufähig) und wurde speziell zur "Einfügung in Fern- und Datenverarbeitungssysteme" konzipiert. Geplant ist die Anschlußmöglichkeit von maximal 16 Ein-/Ausgabeplätzen sowie die Implementierung eines Multiprogramming-Betriebssystems.

Auf dem deutschen Markt wird das neue MDT-System nicht vor 1978 verfügbar sein. Als weitere Messe-Neuheit präsentierte LogAbax eine um einen Magnetkonteneinzug erweiterte Version des vor kurzem vorgestellten Kleincomputers LX 2010.

Informationen: LogAbax Deutschland GmbH, Eschersheimer Landstr. 526, 6 Frankfurt 50