McDonnell Douglas Automation:

Lösungen für die Fertigung probieren

21.09.1984

KÖLN (pi) - Auf drei grafischen Arbeitsstationen führt die MCDonnell Douglas Automation GmbH (McAuto) Köln, ihre Anwendungsprogramme Unigraphics, Unisolids und Robotics vor. Hinter dem Ganzen steht der 32-Bit-Supermini MV/10000 von Data General.

Unigraphics wird nach McAuto Angaben hauptsächlich für Entwurf und Fertigung von Gießformen, mechanischen Teilen, Formen und Werkzeugen eingesetzt. Das interaktive CAD/CAM-System Unisolids diene der volumenorientierten Darstellung geometrischer Modelle und sei speziell für Anwendungen im Maschinenbau und im Formenbau entwickelt worden.

Das Anwendungs-Programm Robotics, das McAuto Anfang des Jahres in Deutschland angekündigt hat, besteht aus den Modulen Place, Comand, Build and Adjust. Diese Module ermöglichen es McAuto zufolge dem Fertigungsingenieur, zunächst einmal unterschiedliche Lösungen für Fertigungszellen auszuprobieren.

Informationen: McDonnell Douglas Automation GmbH, Neuköllner-Str. 2, 5000 Köln 1, Tel, 02 21/23 30 65 Stand: 700