Amdahl gründet neue Service-Unit

Lösungen für Anwendungs-Management vorgestellt

14.03.1997

Zur Produktpalette gehören eigene Lösungen sowie Verknüpfungen mit Werkzeugen von Drittanbietern. Amdahls Management-Suite umfaßt fünf Lösungs-Sets zum Security-, Deployment-, Performance-, Operations- und Asset-Management.

Des weiteren stehen vier Komponenten, bei denen hauseigene Tools mit Produkten von Drittanbietern verknüpft wurden, zur Auswahl: Dazu gehören für Security-Management der "A+ Accessmaster" und für Operation-Management der "A+ Openmaster". Beide Lösungen sind Ergebnis einer Allianz mit der Bull S.A., ISM Division, in Les Clayes. Für Asset-Management ist "A+ Networker", im Rahmen einer Kooperation mit Legato Systems Inc. aus Palo Alto, im Programm. Und mit der Komponente "A+ Contour", eine Verknüpfung mit Tools der Network Intelligence Inc. aus Palo Alto, steht eine Software zum Performance-Management zur Verfügung.

Ebenfalls neu ist die A+ Software Enabling Services Group, in der Amdahl seine Service-Aktivitäten konzentrieren will. Die rund 180 Mitarbeiter der Unit sind innerhalb der A+ Software Group zuständig für Beratungsleistungen und sollen Kunden beim Design, der Implementierung und Integration von Konzepten zum System- und Anwendungs-Management unterstützen.

Alle Produkte sind ab sofort in Deutschland verfügbar.