Living Mobile macht Tim Burtons Nightmare before Christmas mobil

27.09.2007
Living Mobile veröffentlicht pünktlich zum Kinostart der überarbeiteten 3D-Version von Tim Burtons Gruselklassiker "Nightmare before Christmas" das gleichnamige Handyspiel, das dem Spieler in 100 kniffligen Puzzleleveln sein ganzes Denkvemögen abverlangt.

Im Dezember wird es gruselig in ausgewählten 3D-Kinos in Deutschland und Österreich. Dann nämlich feiert Tim Burtons Stop-Motion-Klassiker "Nightmore before Christmas" in überarbeiteter Form sein Comeback in besagten Lichtspielhäusern. Pünktlich zum Filmstart veröffentlicht Living Mobile den gleichnamigen Handyspieltitel.

Wie in der Filmvorlage muss Jack das Weihnachtsfest retten. Unglücklicherweise wurden die Geschenke vom fürchterlichen Oogie Boogie gestohlen und überall in Halloween Town verstreut. Da ihm Kürbisse, Spiegel und Tentakelmonster den Weg verstellen, ist es für Jack alles andere als einfach, dem Weihnachtsmann die verlorene Fracht wieder zu bringen. Jack wird seinen ganzen Ideenreichtum benötigen, um durch Verschieben und Zerstören der Hindernisse den Weg zu den Geschenken freizulegen.

Zwar werden Oogie Boogies Schergen versuchen, Jack aufzuhalten, doch sein treuer Hund Zero steht ihm im Kampf gegen Skelette, Hexen und Zombies bei. Insgesamt warten 100 herausfordernde Puzzlelevel sowie drei für das Handyspiel umgesetzte Lieder des Films auf den Spieler. Bleibt nur zu hoffen, dass man vom Spielen keine Alpträume bekommt.

powered by AreaMobile