Abkommen mit Compucorp

Litton verkauft Monroe

23.09.1983

BEVERLY HILLS (VWD) - Litton Industries Inc. und Compucorp haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, die den Verkauf der Monroe Systems for Business Division von Litton an Compucorp vorsieht.

Die Transaktion soll bis zum Jahresende abgeschlossen werden und für Litton ergebnisneutral sein. Die Konditionen, zu denen dieser Verkauf abgewickelt werden soll, wurden nicht bekannt. In der Branche heißt es jedoch, daß die neue Compucorp -Tochter über Aktiva von 100 Millionen Dollar verfügen, zunächst zu 80 Prozent im Besitz von Compucorp stehen und mit den restlichen 20 Prozent im Besitz von Litton bleiben werde. Diese 20 Prozent sollen später auf Compucorp übertragen werden.

Der Abschluß der Transaktion ist noch Gegenstand von Verhandlungen. Compucorp setzte 1982 rund 35,5 Millionen Dollar um, die Monroe Division kam im Geschäftsjahr 1982/83 (30. Juli) auf einen Umsatz von etwa 160 Millionen Dollar.