LinAP von Enteos und MontaVista paart 3G mit Linux

07.03.2007

Außerdem wird LinAP WiFi und somit auch VoIP-Telefonie unterstützen, 3G-kompatibel und dadurch fit für Breitband-Internetzugang sein und natürlich auch sämtliche Office-Ansprüche in sich vereinbaren, die man von einem modernen Smartphone erwartet. Das Design wirkt sehr kantig und gleichzeitig futuristisch, denn der große Screen wird an der rechten Seite von einer eigenwilligen Konstruktion gehalten, was wohl eher fürs Auge gedacht ist, als tatsächlich Sinn zu machen. Auf Grund der fehlenden QWERTZ-Tastatur ist anzunehmen, dass der Bildschirm auch als Touchscreen einsetzbar ist, eine Bestätigung von Seiten Enteos gibt es dazu allerdings noch nicht. Ebenso wenig ist über das Erscheinungsdatum und den Preis bekannt.

MontaVista Vorstand Bill Seawick freut sich jedenfalls über den Familienzuwachs aus Europa: "Natürlich haben Symbian und Microsoft ihre Anhänger, die Embedded-Welt orientiert sich jedoch mehr und mehr an Linux und das nicht nur im Mobilfunkbereich. MontaVista ist hier im Epizentrum dieser Bewegung und stolz darauf!"

powered by AreaMobile