Liebe Presseabteilung

27.03.1975

Trauerwein versuchte sich mal als Fachautor. Das Honorar war miserabel es ging mehr um die Ehre.

Ein Hersteller nahm Anstoß und schrieb einen Leserbrief. Viel Feind, viel Ehr. Nur, offenbar wurde die Presseabteilung eingeschaltet. Dort hat man die Adresse notiert. Einmal im Verteiler, immer im Verteiler.

Seither erhält Trauerwein alle Pressemitteilungen des Hauses. Dipl.-Ing Mottenkloß feiert vierzigjähriges Betriebsjubiläum. Turbinen nach Obervolta ausgeliefert. Verbessertes Verbesserungsvorschlagswesen.

Schade um das Porto, dergleichen wandert doch wohl

auch in den Redaktionen in den Papierkorb. Fachautor Trauerwein schrieb also auch an die Abteilung Presse und Information, man möge sich doch die Mühe sparen. Zero-Erfolg, - einmal im Verteiler, immer im Verteiler. Auch beim zweiten Schreiben keine Reaktion. Statt dessen zweimal die Woche: Eilige Pressesache. Bitte nicht knicken.

Offenbar messen die ihren Erfolg nach: Zahl der Infos multipliziert mit Zahl der Empfänger.

mfg.