Lidl plant Handytarif für unter 10 Cent

28.08.2007
Der Lebensmittel-Discounter Lidl plant in Kürze einen eigenen Mobilfunk-Tarif zu starten. Das berichtet die Bild-Zeitung in ihrer Ausgabe vom Dienstag, den 28. August. Der Tarif soll mit Minutenpreisen von unter 10 Cent der Konkurrenz Anteil abjagen. Der Start sei zum 3. September geplant.

Nachdem der Einstieg des Lebensmittel-Discounters Lidl in den Mobilfunkmarkt im letzten Jahr scheiterte, unternimmt die Kette in Kürze einen neuen Versuch, einen eigenen Tarif auf die Beine zu stellen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, möchte Lidl mit Minutenpreisen von unter 10 Cent seinem Konkurrenten Aldi Marktanteile abnehmen. Nach Angaben des Blattes startet Lidl zeitgleich mit dem eigenen Angebot auch die Vermarktung der Tarife der o2 Discount-Tochter Fonic.

Der Minutenpreis beträgt 9,9 Cent und gilt nach Angaben der Bild für Gespräche ins Festnetz und alle Mobilfunknetze sowie für jede SMS. Die SIM-Karte zur Nutzung des Tarifes kostet einmalig 9,99 Euro. Im Unterschied zu anderen Mobilfunk-Discountangeboten verlangt Lidl der Bild zufolge eine monatliche Mindestaufladung von 10 Euro. Unverbrauchtes Guthaben soll jedoch erstattet werden. Lidl plant den Start seines Angebotes für den 3. September, so Bild.

powered by AreaMobile