Optimus Pad

LG-Tablet wird diese Woche vorgestellt

03.01.2011
Der koreanische Hersteller LG Electronics wird in dieser Woche zur Elektronikmesse CES in Las Vegas sein Tablet Optimus Pad vorstellen. Das behauptet das australische Technik-Blog Smarthouse, die Information sollen direkt von LG stammen.

Die CES findet vom 6. bis 9. Januar 2011 statt, vermutlich wird der Tablet-PC auf einer Pressekonferenz des Herstellers der Öffentlichkeit präsentiert, die für den 5. Januar geplant ist. Das Optimus Pad soll mit einem 8,9 Zoll großen Display ausgestattet sein, Gerüchten zufolge will LG zusätzlich auch eine Version mit 10 Zoll verkaufen. Als Betriebssystem ist auf dem Gerät angeblich die speziell für Tablets angepasste Android-Version Honeycomb installiert. Für ausreichend Leistung sorgt nach früheren Berichten ein Tegra-2 Dualcore-Prozessor von Nvidia.

Die neuen Informationen passen zu Aussagen, die ein koreanisches Blog bereits im November 2010 veröffentlicht hatte. Danach sollte das LG Pad allerdings nur über ein 8,7 Zoll großes Display verfügen. Interessanter waren aber die Aussagen, die ein LG-Mitarbeiter zu dem Tablet gemacht hat. Damals hieß es: "Während Tablets momentan auf e-Books, Filme, Musik und Internet-Funktion fokussiert sind, kommt LG's neues Tablet mit ungleich mehr Inhalten auf den Markt, die auf mächtigen Funktionen basieren." Ob der Hersteller diese vollmundigen Versprechungen einhalten kann, dürfte sich in den nächsten Tagen zeigen.

powered by AreaMobile