Quartett

LG stellt Magna, Spirit, Joy und Leon vor

23.02.2015
Eine Woche vor dem Mobile World Congress stellt LG gleich vier neue Android-Smartphones vor. Die neuen Modelle Magna, Spirit, Joy und Leon ordnen sich dabei in der Einsteiger- und Mittelklasse ein, sind aber allesamt mit Quad-Core-Prozessoren und LTE ausgestattet.
Neue LG-Smartphones: Magna, Spirit, Joy und Leon
Neue LG-Smartphones: Magna, Spirit, Joy und Leon
Foto: LG Electronics

Das Top-Modell unter den vier neuen Android-Smartphones von LG ist das Magna. Das Smartphone ist mit einem 5 Zoll großen HD-Display mit 720p-Auflösung ausgestattet und wird von einem entweder 1,2 oder 1,3 GHz schnellen, nicht näher bezeichneten Quad-Core-Prozessor angetrieben. Unterhalb der Hauptkamera, die einen 8-Megapixel-Sensor besitzt, wurden die bekannten Rear Keys von LG platziert, die in allen neueren Modellen zum Einsatz kommen. Die Frontkamera hat eine maximale Auflösung von 5 Megapixel. In dem 10,2 Millimeter dicken Gehäuse finden außerdem 8 GB Speicher, 1 GB RAM und ein 2.540 mAh Platz. Android 5.0 Lollipop und LTE sind weitere Pluspunkte des LG Magna.

Das LG Spirit hat ein mit 4,7 Zoll etwas kleineres Display, das es aber ebenfalls auf 720p und damit auf eine höhere Pixeldichte bringt. In Sachen Prozessor, Speicher und Kamera ist die Ausstattung identisch. Das Kunststoffgehäuse ist mit 9,9 Millimeter etwas dünner als das des LG Magna, der Akku mit 2.100 mAh im LG Spirit dafür auch wein wenig schwächer.

Foto: LG Electronics

Ihre Meinung ist gefragt!

Mit dem LG Leon wird es dann noch ein wenig kleiner, das 4,5 Zoll große Display stellt allerdings auch nur 854 x 480 Bildpunkte dar. Den Prozessor-Typ teilt das Leon mit Magna und Spirit, die Frontkamera löst jedoch nur mit VGA auf. Die Speicherausstattung bleibt gleich, der Akku ist mit 1.900 mAh noch einmal kleiner geworden, das Gehäuse des LG Leon ist mit 10,9 Millimeter trotzdem nicht eben flach. Android 5.0 und LTE sind aber auch hier an Bord.

An unteren Ende der Skala liegt das LG Joy, das aber ebenso mit Android 5.0 und LTE aufwarten kann. Der Prozessor des mit einem 4 Zoll großen Display mit 854 x 480 Pixel ausgestatteten Smartphones hat zwei Kerne und läuft mit 1,2 GHz, 512 MB RAM und 4 GB Speicher müssen reichen. Das sogar 11,9 Millimeter dicke LG Joy kommt mit zwei Kameras mit 5 und 0,3 Megapixel und einem Akku mit 1.900 mAh daher.

powered by AreaMobile