LG G3 Beat/ s

LG stellt kleineres G3 offiziell vor

17.07.2014
Nur rund zwei Monate nachdem LG das neue Smartphone-Flaggschiff G3 vorgestellt hat, präsentiert der Hersteller mit dem G3 Beat/ s sein kleineres Pendant.

Mit seinem letzten Mini-Flaggschiff hat sich LG sehr viel Zeit gelassen. Während das G2 bereits im vergangenen September in den Verkauf ging, ist das G2 Mini erst seit dem vergangenen April erhältlich. Nur zwei Wochen nach dem offiziellen Startschuss der nächsten Flaggschiff-Generation in Deutschland hat der Hersteller mit dem G3 Beat nun eine kleinere Version des QHD-Smartphones G3präsentiert. Auf den Beinamen Mini verzichtet LG dabei nicht ohne Grund, denn war schon das G2 Mini mit 4,7 Zoll keine wirkliche Kleinausgabe, ist das G3 Beat nun mit einem 5 Zoll großen Display ausgestattet. Dieser stellt allerdings nur ein Viertel der Auflösung des aktuellen Top-Modells dar, nämlich 1.280 x 720 Bildpunkte.

Im G3 Beat gibt ein 1,2 GHz starker Quad-Core-Prozessor aus Qualcomms Baureihe Snapdragon 400 den Takt an, der an 1 GB Arbeitsspeicher angebunden ist. Der interne Speicher kommt auf 8 GB, ist aber wie beim großen Modell per microSD-Karte erweiterbar. Auch die Rückseite mit den charakteristischen Hardware-Tasten lässt sich abnehmen und der darunterliegende 2.540-mAh-Akku austauschen. Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel auf, verfügt über einen Single-LED-Blitz und den Laser-Fokus des G3. Fotos der Frontkamera werden mit 1,3 Megapixel aufgelöst, das Selfie-Software-Feature Gesture Shot ist ebenfalls mit an Bord. Das LG G3 Beat ist LTE-fähig und ist mit Schnittstellen für Bluetooth 4.0, WLAN n sowie NFC ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 Kitkat mit der brandneuen LG UI zum Einsatz.

Das LG G3 Beat wird ab dem 18. Juli auf dem Heimatmarkt Südkorea in den Farben Metallic Black, Silk White und Shine Gold erhältlich sein. Wie auf dem offiziellen deutschen LG Blog nun bekannt gegeben wurde, wird das Smartphone hierzulande als LG G3 s ab Mitte August zum Preis von 349 Euro erhältlich sein. Damit kostet das LG G3 s ebenso viel, wie seinerzeit das G2 Mini zum Verkaufsstart - und ist dabei sogar etwas teurer als der derzeitige Straßenpreis des Vorjahresflaggschiffs G2.

powered by AreaMobile