LG Shine bekommt DMB-Upgrade für Korea

21.03.2007
Mit dem Shine hat LG einen Volltreffer in punkto Design landen können. Für Korea bekommen der verspiegelte Slider und Folder nun ein Feature dazu: mit einer Ansteckantenne werden sie aufgerüstet für den Empfang von digitalem Fernsehen über DMB.

Dass sich unter der komplett verspiegelten Front des LG Shine ein angenehm großes Display verbirgt, ist weitestgehend bekannt. 2,2 Zoll um genau zu sein und eigentlich ist das ein gerade angenehm großes Format, um bequem mobiles Fernsehen zu genießen. Doch bisher war dieses Feature den Shine Handys vorenthalten.

In Korea können die Fans des Glanzstücks und digitalem Fernsehen jetzt aufatmen: LG schenkt sowohl dem Slider, als auch dem dort erhältlichen Folder eine Buchse für eine extra Antenne und das Empfangsmodul für digitales Fernsehen über DMB. Wobei es eindeutig mehr Spaß macht, sich hierbei für das schiebende Shine zu entscheiden. Zum einen ist der Screen größer und zusätzlich ist die Art, wie man mit diesem Modell fernsehen kann bei weitem angenehmer. Durch das außenliegende Display hat man lediglich das geschlossene Handy in der Hand und kann es so auch problemlos quer halten.

Bei der Klappversion gestaltet sich der TV-Genuss eher zum Verdruss. Hier muss das Handy geöffnet werden, damit man dann auf dem etwas kleineren Screen die Programme betrachten kann. Jedoch ist es mit der Zeit sehr unhandlich, das offene Handy stets in der Hand zu halten, zudem weil auch hier das Programm in Breitband wiedergegeben wird und man somit zusätzlich das Telefon nicht hochkant, sondern seitlich stellen muss.

Einen genauen Veröffentlichungstermin bzw. Preis für die aufgestockten DMB-Shines gibt es momentan noch nicht. Vorerst werden sie sowieso lediglich in Korea erhältlich sei, von einem Einsatz auf dem europäischen Markt ist bisher nicht die Rede.

powered by AreaMobile