LG: Schokolade im Scheckkartenformat und mit 3G-Funk

15.10.2006

Noch etwas warten muss man auf den Nachfolger des LG KG320S. Das schicke Kreditkartentelefon KE820 (Vorschau von September) ist für November angekündigt und konkurriert offensichtlich mit Samsungs SGH-P300. Doch dem "Taschenrechner" hat es die schokoladige Handlichkeit voraus: alle Tasten und die Gehäusekanten sind sanft abgerundet und mit glattem schwarzen Lack überzogen (Samsung kontert bereits mit dem P310). Auf 3G-Funk verzichtet LG, spendiert dem Flachmann aber 200kbps schnelle EDGE-Connectivity, die in erster Linie für T-Mobile-Kundschaft nutzbar sein wird. Ins scheckkartengroße 9,9mm dünne Gehäuse passen darüber hinaus eine 2-Megapixelkamera, ein Slot für MicroSD-Karten und ein USB-Port, mit dem man Daten abgleichen kann und der sich auch als Schnittstelle fürs Ladegerät versteht. Praktisch für den Alltag: im KE820 verbaut LG auch ein UKW-Radio, um sich abseits von seiner MP3-Sammlung die Zeit in der U-Bahn vertreiben zu können; ein Kabelheadset findet man im Lieferumfang.

Wer sich aufs Folder-Chocolate KG810 freute, wird von LG leider enttäuscht. Wie Björn Bourdin, Head of Marketing Germany, versicherte, habe man sich nach langer Diskussion dazu entschlossen, das Klapphandy nicht in Deutschland einzuführen. Schade, denn dieses Gerät hätte eine interessante Alternative zu Motorolas KRZR im Weihnachtsgeschäft dargestellt.

powered by AreaMobile