LG Optimus LTE 2

LG liefert vier Millionen LTE-Smartphones aus

18.07.2012
Der südkoreanische Handy-Hersteller LG Electronics hat mittlerweile über vier Millionen LTE-Smartphones der Optimus-Reihe ausgeliefert. Das teilte LG laut einem Bericht mit.
Erfolgsmodell - zumindest in Südkorea: Das LG Optimus LTE 2
Erfolgsmodell - zumindest in Südkorea: Das LG Optimus LTE 2
Foto: LG Electronics

Das neue Smartphone-Modell LG Optimus LTE 2 ist auf dem Heimatmarkt bereits über vier Millionen Mal verkauft worden. Ende Mai hatte LG bereits die Zahl von drei Millionen an den Handel ausgelieferten LTE-Smartphones veröffentlicht, Ende Januar waren es nach Unternehmensangaben eine Million gewesen.

Mittlerweile bieten die Koreaner mit dem Optimus LTE, das in Deutschland unter der Bezeichnung "Optimus True HD LTE" vermarktet wird, dem Optimus LTE Tag, dem Optimus Vu LTE und dem Optimus LTE 2 vier verschiedene LTE-Smartphones an. Das kürzlich gelaunchte, mit einem auf 1,5 Gigahertz getakteten Dual-Core-Prozessor und 2 Gigabyte großem Arbeitsspeicher ausgestattete LG Optimus LTE 2 soll sich in Korea bislang mehr als 400.000 Mal verkauft haben.

Bislang bietet das Unternehmen LTE-Handys in zehn Ländern an, in Kürze sollen zehn weitere Märkte hinzukommen. Weltweit will LG Electronics in diesem Jahr 35 Millionen Smartphones verkaufen, acht Millionen davon sollen den Highspeed-Datenübertragungsstandard LTE unterstützen. Der Hersteller besitzt nach eigenen Angaben einen Anteil von 23 Prozent an den 1.400 LTE-bezogenen Patenten weltweit. 2007 demonstrierte LG als erster Mobilfunkanbieter weltweit die LTE-Technologie und im Jahr 2008 den weltweit ersten LTE-Modem-Chipsatz, zwei Jahre später führte das Unternehmen den ersten Video-Telefonanruf über ein LTE-Netz durch.

powered by AreaMobile