LG L343: O2 bringt i-mode-fähiges Einsteiger-Phone für England

15.08.2006
O2 in England bringt mit dem L343i ein neues i-mode Gerät auf den Markt, das spartanischer nicht sein könnte. Aber surfen kann man damit wenigstens gut!

Während es um das Thema "i-mode" in Deutschland extrem ruhig geworden ist, wird der von NTT DoCoMo entwickelte Mehrwert-Onlinedienst bei O2 UK jetzt mit neuen Geräten bereichert. LG's L343i, ein Einsteiger-Folder ohne großartige Spezialfeatures soll Einsteigern die mobile Online-Welt etwas näher bringen.

Das Design verspricht eigentlich ein recht akzeptables Handy: die Oberfläche des Folders besteht aus gebürstetem Metall in tiefschwarzem Plastikrahmen. Neben der Kamera sitzt der Blitz, das Objektiv wird von einem orangefarbenem Ring ummantelt. Nur kommt als Optik lediglich eine schwache VGA-Variante zum Einsatz und auch sonst bietet das L343i technisch wenig Aufregendes: weder MP3-Player noch Video hat LG in das Handy eingebaut.

Das TFT-Display des Triband-Geräts stellt 262.144 Farben dar und mit der neuesten Version des Access CNF+ Browser kann man immerhin absolut problemlos auf den i-mode-Seiten surfen und die Mehrwertdienste wie integrierte EMails oder Chats nutzen. Daneben gibt es noch Bluetooth und Java. Alles zusammen verteilt sich auf schlanke 83 Gramm. Kein Wunderwerk der Technik also, aber für i-mode Einsteiger eine gute Wahl, denn O2 UK will das schicke L343i seinen Kunden für einen sehr moderaten Preis anbieten. Wie hoch der letztendlich ausfällt, ist allerdings noch nicht bekannt.

powered by AreaMobile