LG G Stylo

LG kündigt Phablet mit Stift und Android 5.0 an

22.04.2015
Weniger als eine Woche vor dem Launch des neuen Flaggschiffs G4 hat LG ein neues Phablet vorgestellt. Das G Stylo ist mit einem 5,7 Zoll großen Bildschirm ausgestattet und verfügt über einen im Gehäuse versenkbaren Stylus, der allerdings keine besonderen Software-Features liefert. Auch die sonstige Ausstattung ist eher auf Mittelklasse-Niveau.
LG G Stylo
LG G Stylo
Foto: LG Electronics

LG hat nur wenige Tage vor dem offiziellen Launch der neuen Flaggschiff-Klasse ein neues Smartphone angekündigt. Das G Stylo genannte Gerät darf dabei durchaus als direkter Nachfolger des im vergangenen Sommer gestarteten und hierzulande nie erschienenen G3 Stylus angesehen werden, es bietet ebenfalls keine Highend-, sondern Mittelklasse-Hardware. Auch der mitgelieferte und im Gehäuse versenkbare Stylus liefert anders als Samsungs S-Pen keine Software-Features, es handelt sich vielmehr um einen gängigen kapazitiven Eingabestift. Der Chipsatz des Phablets ist ein 64-Bit-fähiger Snapdragon 410 mit vier 1,2 GHz starken Prozessorkernen und 1,5 GB RAM. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB und darf per microSD-Karte um bis zu 2 TB erweitert werden.

Der Bildschirm des LG G Stylo misst 5,7 Zoll und stellt 1.280 x 720 Pixel dar - das ist immerhin mehr als beim Display des G3 Stylus, das mit 960 x 540 Pixel auskommt. Die Hauptkamera knipst Fotos mit 8 Megapixel, die Frontkamera Selfies mit 5 Megapixel. Das Phablet ist für den Einsatz im LTE-Netz gerüstet und liefert neben einem Modul für Bluetooth 4.1 auch einen 3.000 mAh großen Akku. Als Betriebssystem ist ab Werk Android 5.0 Lollipop installiert.

Ob das LG G Stylo auch in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir haben bei der deutschen Pressestelle des Herstellers um eine Auskunft gebeten. Laut der Ankündigung wird das Phablet zuerst in Südkorea zum Preis von rund 460 US-Dollar erhältlich sein und im Mai auch in anderen - nicht näher genannten - Märkten angeboten.

powered by AreaMobile