LG HBM-730: Bluetooth-Headset im Chocolate-Look

11.04.2007
LG bringt mit dem HBM-730 ein Bluetooth-Headset im Design des Chocolate-Phones KG800 auf den Markt. Aufgrund der geringen Maße macht es einen eleganten und zugleich sportlichen Eindruck, allerdings leidet darunter die Leistung des Akkus.

Mit seiner Chocolate-Reihe gab LG dem internationalen Mobilfunkmarkt im vergangenen Jahr eine neue Richtung vor und konnte sogar zeitweise die Absatzzahlen dominieren. Mittlerweile ist der Hype um den edlen Slider vorüber und die Koreaner versuchen mit dem Shine an die Erfolge des KG800 anzuknüpfen. Doch wer sich bereits das Chocolate-Phone zugelegt hat, wird auf ein Headset, das nicht nur technisch sondern auch optisch kompatibel ist, kaum verzichten wollen. Abhilfe schafft das HBM-730 von LG: es verbindet moderne Technik mit elegantem Aussehen.

Mit den Maßen von 42x20 mm und einem Gewicht von 9,4 g ist das Gerät äußerst kompakt und gehört zu den kabellosen Headsets am Markt. Die Verbindung erfolgt über Bluetooth 1.2, was für den Mono-Lautsprecher auch ausreichend ist. Getragen werden kann es sowohl links als auch rechts, die Bedienung erfolgt über drei Tasten zum Verändern der Lautstärke sowie zum Annehmen und Beenden eines Telefonats. Die Anzeige beschränkt sich auf eine rote LED im oberen Teil des Headsets.