LU2300

LG bringt das bessere Milestone

14.04.2010
Das LG LU2300 kommt in wenigen Wochen auf den Markt - vorerst aber nur in Korea. Das ist schade, denn das schicke LG-Smartphone ist zumindest auf dem Papier das bessere Motorola Milestone.
Das LG LU2300 im geschlossenen Zustand.
Das LG LU2300 im geschlossenen Zustand.

Vor etwas mehr als einem Monat hatte LG das LU2300 vorgestellt, das erste Smartphone des Herstellers mit Android 2.1 als Betriebssystem und einem bärenstarken Snapdragon-Prozessor. Der ist wie in HTC Desire und Google Nexus One auf ein Gigahertz getaktet und liefert Leistung im Überfluss.

Jetzt schreibt das offizielle britische LG Blog, dass der Gigahertz-Androide Ende April oder Anfang Mai in Korea auf den Markt kommen wird. Außerdem nennt es einige technische Daten, von denen die meisten aber schon länger bekannt waren und zeigt ein Foto.

Auf dem Bild ist erstmals eine Volltastatur zu sehen, die man unter dem Display hervorziehen kann. Sie besteht nicht aus einer Tastaturmatte, sondern aus einzelnen Tasten, die in vier Reihen angeordnet sind. Außerdem kann man auf dem Foto einen Navkey erkennen. LG verwendet beim LU2300 ein 3,5 Zoll großes AMOLED-Display, das nach älteren Informationen eine Auflösung von 800 x 480 Pixel haben soll. Keyboard, Android 2.1 und das AMOLED-Display machen das LU2300 zumindest auf dem Papier zum besseren Motorola Milestone. Das Design mit viel Chrom und Aluminium kann ebenfalls locker mit dem des Konkurrenten mithalten.

Ins Internet verbindet sich das Smartphone per WLAN, Fotos knipst eine Kamera mit fünf Megapixeln. Das LU2300 kommt mit DivX-Support und eingebautem DMB-Fernsehempfänger. Das legt nahe, dass es nicht auf den europäischen Markt kommen wird. Das LG Blog hofft aber, dass das LU2300 in Korea ein so großer Erfolg wird, dass es in angepasster Form auch nach Europa kommt.

powered by AreaMobile