LG Nexus 4

LG bestätigt nächstes Google-Smartphone

23.10.2012
Jetzt hat erstmals ein Manager des Herstellers LG Electronics offiziell das Nexus-Smartphone angekündigt. Dabei hat er auch Spezifikationen des LG Nexus 4 genannt.

In einem Gespräch mit "IBNLive" am Rande eines Launch-Events für dasLG Optimus Vu in Indien hat der für die Produktplanung verantwortliche LG-Mobile-Manager Amit Gujral bestätigt, dass Google am 29. Oktober 2012 ein von LG hergestelltes Nexus-Smartphone vorstellen wird. Das Smartphone soll unter der neuen Android-Version 4.2 Key Lime Pie laufen, mit einem auf 1,5 Gigahertz getakteten Quad-Core-Prozessor ausgerüstet sein und über einen 4,7 Zoll großen Touchscreen bedient werden. Zumindest in Indien wird das LG Nexus noch im November in den Handel kommen.

Beim Quad-Core-Prozessor des LG Nexus handelt es sich aller Voraussicht nach um den APQ8064 aus der Snapdragon-S4-Pro-Reihe von Qualcomm. Bisherigen Gerüchten zufolge wird er von 2 Gigabyte RAM unterstützt. Vermutet wird auch, dass das Display des LG Nexus 4 auf IPS-Technologie basiert und 1.280x768 Pixel auflöst. Das neue Nexus-Smartphone soll zudem eine 8-Megapixel-Kamera, einen vom Nutzer nicht auswechselbaren Akku sowie je nach Geräteversion 8 oder 16 Gigabyte Speicherkapazität mitbringen.

Nach dem Nexus One, dem Nexus S und dem Galaxy Nexus wird das LG Nexus der vierte Vertreter der Referenzreihe von Google sein. Gerüchten zufolge arbeiten zurzeit auch andere Hersteller an solchen Handys, doch Ende dieses Monats wird Google offenbar nur ein neues Nexus-Smartphone vorstellen. Auf dem Android-Event am 29. Oktober wird Google vermutlich auch neue Versionen seines Tablet-Modells Nexus 7 mit Mobilfunk-Unterstützung und größerem Speicher ankündigen. Eventuell wird der Plattformbetreiber auch ein Nexus-Tablet mit 10-Zoll-Touchscreen vorstellen.

powered by AreaMobile