Leuwico mit Spezialprogramm: Behindertengerechte Arbeitsplätze

22.05.1981

COBURG (CW) - Um behindertengerechte Arbeitsplätze kümmert sich das Coburger Unternehmen C. u. H. Leuthäusser (Leuwico), Wiesenfeld/ Coburg, sowohl im technischen als auch im kommerziellen Bereich.

Für den kaufmännischen Sektor haben die Coburger einen Arbeitsplatz entwickelt, der sowohl Schreibtisch -als auch Schreibmaschinentischfunktionen in sich vereinigt. Diese Doppelfunktion wird durch eine bewegliche, aber arretierbare Rollplatte für die Schreibmaschine ermöglicht. Das Gerät habe, so das Unternehmen, eine motorische Höhenverstellung, wodurch für den Behinderten eine volle Anpassung der Arbeitshöhe an seine Bedürfnisse geboten werde. Der Kaufpreis beträgt etwa 1900 Mark.

Der Zeichentisch "Garant Elektro" wurde für Techniker konstruiert. Ihn kennzeichnen völlige Fußfreiheit, ein motorischer Antrieb, für Schräg- und Höhenverstellung und ein motorisch betriebenes Transportband für die Aufspannung der Zeichnung.

Diese Spezialarbeitsplätze werden nach Unternehmens-Angaben aus Bauteilen eines laufenden Programmes hergestellt, so daß keine "Spezialpreise" zu zahlen seien.

Auf der REHA '81 in Düsseldorf werden diese beiden Arbeitsplätze von 18. bis 24.6. zusammen mit anderen Produkten des Unternehmens ausgestellt.

Der Zeichentisch ist für rund 3600 Mark erhältlich.

Informationen: C. u. H. Leuthäusser, Postfach 260, 8630 Coburg, Tel.: 0 95 66/12 11.