Leserbriefe

02.09.2010

Lachnummer Behörden

Behördenlöhne sind so grottenschlecht, dass man dafür morgens nicht mal würde aufstehen wollen. Ende 2004 bin ich in die USA übergesiedelt, weil ich in der geliebten Heimat nach über 15 Jahren hochqualifizierter Tätigkeit in der IT keinen Job mehr gefunden habe. Beworben habe ich mich auch bei einer ganzen Reihe von Behörden. Abgelehnt wurde ich wegen Überqualifizierung – Unterqualifizierung – "unrichtiger" Qualifizierung – es gab immer einen Grund. In den USA konnte ich mir sofort aus mehreren Jobangeboten das beste heraussuchen und habe mittlerweile eine Manager-Position. So viel zu "Behörden kriegen keine Leute". Selten so gelacht.

Anonym via E-Mail

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Behörden bekommen keine IT-Fachkräfte" (www.computerwoche.de/2240211).

Ausweis-Phishing

Ich sehe die Gefahren des neuen elektronischen Personalausweises eher im Bereich Social Engineering und nicht durch Ausspähmöglichkeiten des Staates bedingt. Denkbar wäre eine Art Ausweis-Phishing: Es ist zu befürchten, dass viele zu sorglos mit der praktischen neuen Karte im Internet agieren.

nPA-Tester via CW-Website

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Personalausweis – Experten warnen" (www.computerwoche.de/2351254)

Wichtige Persönlichkeiten?

Was soll an diesen drei Herren wichtig sein?

Atalantorre via CW-Website

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Die drei wichtigsten Persönlichkeiten in der IT" (www.computerwoche.de/2350842).