Leserbriefe

16.06.2010

Arbeit 2.0

Die Arbeitsweise finde ich toll. Aber es gibt wohl nur wenige, die so arbeiten und es auch wollen. Die kleine Gruppe, die es momentan so angeht, betreibt gute Lobby für das Thema Arbeit 2.0. Etwas mehr Fakten zum Thema wären gut.

mosworld via CW-Forum

Verletzte Privatsphäre

Wer moderne Medien nutzt, wer sich bei Facebook, Twitter, Stayfriends etc. öffentlich darbietet, muss einfach damit rechnen, dass ihm vor einem Milliardenpublikum die Hosen heruntergezogen werden. Die Technik und die wechselseitigen Verknüpfungen werden immer komplexer. Damit erhöht sich auch deren Anfälligkeit. Entweder lebt man damit und akzeptiert, dass einem bis in die intimsten Träume geschaut wird, oder man lässt konsequent die Finger von allen diesen Medien.

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "100 000 E-Mail-Adressen von iPad-Nutzern geklaut" (www.computerwoche.de/1937802).

WLAN-Daten: Strafantrag gegen Google

Auf Ihrer Website heißt es unter anderem ganz richtig: Jeder muss sein WLAN angemessen absichern! Im übertragenen Sinne heißt das im Falle des Strafantrags, den das Land Rheinland-Pfalz gegen Google gestellt hat: Hier wird der Finder eines Zehn-Euro-Scheins bestraft, weil diesen jemand auf eine Parkbank gelegt hat. Straft lieber die Leute ab, die ihre Router nicht mit "marktüblichen Sicherungen" geschützt haben.

clipper52 via CW-Forum

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Strafantrag aus Rheinland-Pfalz gegen Google" (www.computerwoche.de/1938053).