Leserbriefe

26.05.2010

Apple ist überbewertet

Warum bloß macht die Presse so ein Tamtam um das Apple iPad? Egal was Apple auch macht, sofort gibt es eine Heerschar von Journalisten, die bereitwillig weltweit Bericht erstatten. Es erscheinen regelmäßig neue und innovative Spitzenprodukte – aber sobald auf einem ein Apfel-Logo klebt, schwelgt die Medienmeute in Ekstase. Hoffentlich finden die iPad-Käufer jetzt ihre Erfüllung ...

oce via CW-Forum

Software: zu viel Schnickschnack

Einfach soll es sein und weniger kosten – na dann. Es kann schon sein, dass Software im Laufe der Zeit zu viele Schnörkel ansetzt, weil zu viele Nutzerinteressen gleichzeitig bedient werden sollen und die Linie verloren geht. Die wirklich einfache Bedienung ergibt sich meiner Meinung nach aber erst durch kontinuierliche Pflege vonseiten der Softwarehersteller und der Nutzer. Wenn an dieser ständigen Nachjustierung gespart wird, explodiert eben irgendwann die "Featuritis". Ach so, und: Diese Pflege kostet Zeit, Geld und Ressourcen.

colorcraze via CW-Forum

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Software muss vor allem einfach sein" in CW 19/2010, Seite 9.

Selbst ist der Anwender

Irgendwo habe ich gelesen, dass jeder selber für die Absicherung seines WLAN verantwortlich ist!

clipper52 via CW-Forum

Die Lesermeinung bezieht sich auf den Artikel "Street-View-Datenpanne bringt Google in Bedrängnis" (www.computerwoche.de/1936280).