Minox GmbH:

Lesen mit dem portablen M1

30.03.1984

Ihre Modellreihe von stationären und Kofferlesegeräten hat die Minox GmbH um das M1 Portable ergänzt.

Das Produkt hat zusammengeklappt die Abmessungen 6 mal 29 mal 33 Zentimeter. Mit drei Kilogramm wiegt es nur ein Drittel des großen Minox-Koffergeräts. Durch Umlegen des Tragegriffs wird das Gerät in seine Arbeitsstellung gebracht.

Betrieben werden kann das M1 Portable am 220- und 110 Volt Wechselstromnetz. Über ein Spezialkabel lasse es sich an die 12 Volt-Zigarettenanzünder-Steckdose eines Fahrzeugs anschließen oder im Kurzzeitbetrieb mit fünf Babyzellen im eingebauten Batteriefach betreiben.

Mit 0,75-facher Rückvergrößerung könnten nicht nur hoch- und querformatige DIN A4-Seiten, sondern auch der gesamte Textinhalt einer normalen DV-Liste auf der 265 Millimeter breiten und 225 Millimeter hohen Bildwand wiedergegeben werden.

Informationen: Minox GmbH, Postfach 6020, 6300 Gießen 1, Halle 1, Stand A 1203.