Web

Lenovo übertrifft Profiterwartungen

02.11.2005
Der chinesische Computerbauer Lenovo hat seinen Nettogewinn im zweiten Geschäftsquartal 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 37,4 auf 44,6 Millionen Dollar gesteigert und damit die Erwartungen der Wallstreet übertroffen.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der chinesische Computerbauer Lenovo hat seinen Nettogewinn im zweiten Geschäftsquartal 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 37,4 auf 44,6 Millionen Dollar gesteigert und damit die Erwartungen der Wallstreet übertroffen. Gleichzeitig wurde der Umsatz mit 3,6 Milliarden Dollar im Ende September abgelaufenen Dreimonatszeitraum in etwa vervierfacht. Grund für den deutlichen Anstieg war IBMs defizitäre PC-Sparte, die Lenovo für 1,25 Milliarden Dollar von IBM erworben hatte und im Berichtsquartal erstmals mit einrechnete. (mb)