Hirschmann Electronics

Leiter für Automatisierung

17.08.2001
NECKARTENZLINGEN (pi) - Georg Schneider (50) leitet bei der Hirschmann Electronics GmbH & Co. KG, Neckartenzlingen, die Division Automation and Network Solutions.

Der Nachrichtentechniker und promovierte Maschinenbauer begann seinen beruflichen Werdegang am Institut für Mess- und Regelungstechnik der Technischen Hochschule Karlsruhe. Anschließend wechselte er zu Endress + Hauser, wo er 16 Jahre lang verschiedene leitende Positionen innehatte. Zuletzt gehörte er als Hauptbereichsleiter Druckmesstechnik der Geschäftsführung des Unternehmens an.

Die Hirschmann-Gruppe zählt als Tochtergesellschaft der Aditron AG zum Düsseldorfer Technologiekonzern Rheinmetall. Die Division Automation and Network Solutions ist auf Automatisierungstechnik spezialisiert.