Form-O-Tronic AG:

Leise vom Doppel- zum Einfachschritt

10.04.1981

HANNOVER (pi) - Ein mikroprozessorgesteuertes Schneide- und Separiergerät zeigte die Schweizer Form-O-Tronic AG, Zürich, erstmals auf der Hannover-Messe. Form-O-Tronic Modell 159-S, so die Produktbezeichnung, zeichne sich besonders durch "extrem leises" arbeiten aus.

Neu an dem Gerät sei, daß es jedes Format schneide und gleichzeitig Mehrfach-Formularsätze trenne oder separiere. Das Modell 159-S bearbeite jede Formularlänge aller DV-Drucker und lasse sich von Doppelschnitt auf Einfachschnitt umschalten. Der Zwischenschnitt sei von 1/6 auf 5/6 Zoll regulierbar.

Ein integrierter Separator lege die Formulare, die noch nicht geschnitten werden sollen, wieder ab und haspele gleichzeitig das Kohlepapier auf. Er sei mit einem eigenen Papier-Tractor-Vorschub ausgestattet, der den Weitertransport zum Separieren übernehme. Die Kapazität sei für 500 Blatt 12 Zoll lange Kohlebahn berechnet.

Informationen: Form-O-Tronic AG, Birmens~rferstraße 20, CH-8902 Urdorf/Zürich.