Legent ITD

23.09.1994

Die Legent Corporation (Vienna DC/USA) stieg Ende 1993 mit der neuen, weitgehend selbstaendig operierenden Division Legent ITD (Information Technology Division) in den deutschsprachigen Markt fuer computergestuetzte Schulungssoftware und Online-Help-Systeme ein. Sitz der deutschen Gesellschaft ist Neu-Isenburg.

Die CBT- und Online-Help-Software-Systeme Preference, Explain, Syllabus und Phoenix stehen nahezu durchgaengig fuer alle Computerplattformen wie MVS,VM,VSE,PC-DOS,Windows,OS/2 und Unix zur Verfuegung, wobei ab Mitte 1994 auch Client-Server- Architekturen unterstuetzt werden sollen. Da alle Produkte ueber einen National Language Support (NLS) verfuegen, sind diese somit auch fuer den deutschen Anwender nutzbar.

Mit den Produkten und Dienstleistungen von ITD arbeiten heute rund 1150 Kunden rund um die Erde im Banken- und Versicherungsbereich, in Handel, Produktion und in der oeffentlichen Verwaltung. Auf der Kundenliste von ITD stehen unter anderem weltweit operierende Unternehmen wie EDS, Coca-Cola, Avis, Texas Instruments, Amexco, Rank Xerox und nationale Grossunternehmen wie British Telecom (BT), Applied Irish Banks, Barclays und Lloyds (ebenfalls UK), Winterthur (Schweiz), Bank One (USA) sowie Regierungsbehoerden in Saudi Arabien.