Legato Systems übernimmt Ontrack

26.11.1999

MÜNCHEN (CW) - Legato Systems, Hersteller von Management-Software für Massenspeicher übernimmt den Spezialisten für Software zur Datenrettung Ontrack, Minneapolis. Der Kauf für 132,7 Millionen Dollar in bar und Aktien soll der Softwareschmiede aus Palo Alto helfen, ihren Kunden eine umfassende Palette an Management-Werkzeugen bieten zu können.

So lassen sich laut Louis Cole, President und CEO bei Legato, künftig mit Hilfe der Ontrack-Produkte und der dabei genutz-ten Methoden beschädigte Daten retten, die bisher als verloren hätten gelten müssen. Nach Angaben Legatos war Ontracks Software schon in über 100000 Organisationen im Einsatz und ist auf schätzungsweise 60 Millionen Desktops installiert. Zu den OEM-Partnern gehören IBM und Hewlett-Packard. Die hinzugewonnenen Produkte will Legato nun auch nutzen, um seine Präsenz im Markt für Application-Service-Provider (ASPs) auszubauen. Die Übernahme soll im Januar 2000 abgeschlossen sein.