Web

Leere Kassen bei Sport.de

05.12.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Auch wenn Sportangebote im Internet zu den beliebtesten gehören - das Portal Sport.de, das bereits 1996 online ging, hat beim Amtsgericht München Insolvenzantrag gestellt. "Wir haben zu lange daran geglaubt, dass wir das alleine schaffen", bekannte Vorstandschef Jürgen Ritter gegenüber dem "Handelsblatt". Nachdem Mitte des Jahres klar war, dass der geplante Gang an die Börse verschoben werden musste, hatte sich die Firma vergeblich um strategische Partner bemüht. Nun bleibt nur die Hoffnung auf finanzkräftige Interessenten, die - wahrscheinlich zum Schnäppchenpreis - in das Unternehmen einsteigen. Besonders verärgert über das Scheitern dürften Investoren sein, die sich in einer Privatplatzierung im Frühjahr 1999 mit insgesamt 5,8 Millionen Mark an der Firma beteiligt hatten.