Version 11 der CRM-Suite

Lebenszeichen von Clarify

11.10.2002

SAN JOSE (CW) - Das ehemalige CRM-Schwergewicht Clarify soll unter seinem neuen Besitzer Amdocs, einem Anbieter von Software für Billing und Auftragsverwaltung für die TK-Industrie, wieder zu den führenden Produkten im CRM-Markt aufschließen. So wurde jetzt mit Version 11 von "Clarify CRM" eine überarbeitet Version angekündigt, deren Produktarchitektur einen Systemzugriff über einen Browser erlaubt. Laut Hersteller lassen sich aber mit demselben System parallel neben den Thin Clients weiterhin auch Fat Clients einsetzen.

Ferner sind Analyse-Tools und Features für die Auftragsverwaltung von Amdocs enthalten. Dem Trend im CRM-Markt folgend, lassen sich zudem in Clarify mit der Komponente "Process Manager" erstmals Geschäftsprozesse definieren, verwalten und automatisieren. Eine XML-basierende Datenintegration mit anderen Systemen soll ein Gateway ermöglichen, an das die Abrechnungssoftware von Amdocs bereits angepasst wurde. (as)