Lebenslange mobile Daten-Flatrate mit Amazon und Vodafone?

10.12.2007

Digitale Bücher gibt es schon seit einigen Jahren, sie konnten sich aber kaum durchsetzen. Das liegt unter anderem daran, dass die Dateien oft genauso teuer sind wie richtige Bücher, aber bisher immer nur über einen PC auf die Lesegeräte geladen werden konnten. Amazon will das jetzt ändern, indem ganze Bücher in einer Minute mit dem Kindle übers Handy-Netz gezogen werden können. Zusätzlich soll eine aggressive Preispolitik zu Spontankäufen verleiten. Bestseller der New York Times und aktuelle Neuerscheinungen kosten nur 9,99 Dollar.

Seltsamerweise kostet auch das Abonnieren von Blogs 99 Cent pro Monat, was sich aber leicht umgehen lässt. Die Zeitschrift Computerworld hat bereits genau erklärt, wie man auf dem Kindle Newsfeeds mit dem Google Reader liest und außerdem noch E-Mails schreibt und durchs Internet surft. Dadurch wird der Digitalbuch-Leser zum mobilen Internet-Gerät mit lebenslanger Daten-Flatrate.

powered by AreaMobile