Laszlo Kapitany (33) übernahm die Leitung des von der Westinghouse Management Systems SA gegründeten Schweizer Vertriebsbüros in Zürich. Der gebürtige Ungar war zuvor acht Jahre in der Programmierung und Anwenderschulung eines internationalen DV-Anbieter

11.07.1980

Laszlo Kapitany (33) übernahm die Leitung des von der Westinghouse Management Systems SA gegründeten Schweizer Vertriebsbüros in Zürich. Der gebürtige Ungar war zuvor acht Jahre in der Programmierung und Anwenderschulung eines internationalen DV-Anbieters tätig.

Herbert Burrak (35) ist seit April 1980 Vertriebsleiter Deutschland in der Frankfurter Hauptverwaltung der Data 100 GmbH. Burrak, seit 1968 in der Datenverarbeitung, war zunächst im Olivetti- und Nixdorf-Vertrieb tätig. Anschließend war er sechs Jahre bei SEL in Stuttgart, wo er zuletzt als Vertriebsleiter für Datensysteme in Baden-Württemberg verantwortlich war.

William F. Rigby, seit 18 Monaten in leitenden MAI-Positionen tätig, wurde zum "Group Vice President Marketing" der Basic Four Corporation, einer Tochter der Management Assistance Inc. (MAI), New York, berufen.

Marshall P. Bissell wurde bei MAI in den Board of Directors gewählt. Vor seiner Ernennung bekleidete Bissell das Präsidentenamt der New York Life Insurance Company.

Lutz Matuszewski (43j übernahm in Frankfurt die Leitung des neu geschaffenen Unternehmensbereiches "Marketing Operations". Bevor Matuszewski zu Data 100 kam, war er im Vertrieb von Singer, Olympia uns Transac tätig. Zuletzt arbeitete er als Produkt-Manager bei SEL/ITT.

Peter Papke (38) ehemaliger Vertriebsbeauftragter bei Philips, Honeywell und CTM, wurde zum Leiter der Data 100-Geschäftsstelle in Düsseldorf ernannt.

Hermann Schmidt, ehemaliger Geschäftsführer bei der Wang Deutschland GmbH, wurde zum Geschäftsführer der im Mai 1980 gegründeten Atex GmbH, ernannt. Das in Hamburg ansässige Unternehmen will sich vorrangig mit dem Vertrieb von Textcomputern befassen.

Helmut Loehr (45), bisher Leiter des Bereiches Finanzen bei der Bayer AG, wurde zum Vorstandsmitglied der Agfa Gevaert AG in Leverkusen bestellt. Loehr soll im Agfa Gevaert-Konzern für das Finanz- und Rechnungswesen sowie für die allgemeine Verwaltung zuständig sein.

Dr. Carl Friedrich Schuh, Geschäftsführer bei der TE KA DE Felten & Guilleaume Fernmeldeanlagen GmbH in Nürnberg, vollendete am 3. Juni 1980 sein 60. Lebensjahr.

Cyrus R. Vance, früherer US-Außenminister, wurde erneut in den Board of Directors der International Business Machine Corporation (IBM) gewählt. Vance hatte dem IBM-Bourd bereits vom Juni 1969 bis Dezember 1976 angehört.