Web

Lastminute.com hat große Ziele

08.08.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Lastminute.com legte gestern mit den Quartalszahlen auch seine Expansionspläne auf den Tisch. Die im Juni geschlossene Partnerschaft mit der Reisebürokette Lufthansa City Center (LHCC) soll dem Online-Dienst, den Weg auf den deutschen Markt ebnen. Lastminute besitzt 20 Prozent von LHCC; mittelfristig will der Brite aber das Unternehmen mit 530 deutschen Reisebüros komplett übernehmen. Die Zukäufe Travelselect und Destination Group werde Lastminute bis Ende September vollständig eingliedern.

In den vergangenen Quartalen konnte das Unternehmen sein Ergebnis verbessern: Vom April bis Juni verringerte das Online-Reisebüro den Ebitda-Verlust (Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) gegenüber dem Vorjahresquartal von 7,8 Millionen Pfund auf 1,9 Millionen Pfund. (km)