Lass es krachen: Bomberman kehrt aufs Handy zurück

28.11.2007
Livingmobile schickt Bomberman zurück aufs Handy. Der Klassiker aus den 80er Jahren wurde grafisch verbessert und bietet neben einem besseren Gameplay auch neue Power-Ups, mit denen die Fähigkeiten des kleinen Abenteurers verbessert werden. Neu ist auch der Multiplayer Modus, über den mehrere Spieler über Bluetooth gegeneinander antreten können.

Wer ist klein, bunt und knallt sich durch die Welt? Um eines vorweg zu nehmen: Es handelt sich nicht um Hugo Hafner, den Hauptdarsteller aus HandyGames' Porn Manager. Stattdessen kehrt Bomberman aufs Handy zurück und lässt es auch diesmal so richtig krachen. Das Spielepaket umfasst die Titel "Bomberman Classic" und "Bomberman Supreme".

Die Classic-Version soll an frühere Umsetzungen des Klassikers erinnern und Bombermans erste Schritte noch einmal Revue passieren lassen. Neben der Neuauflage des Originals aus den 80er Jahren präsentieren die Entwickler von livingmobile den neuesten Teil "Bomberman Supreme". In 50 Levels kämpft der Spieler gegen zahlreiche Monster, sprengt sich die Wege frei und liefert sich mit 5 Endgegnern ein spannendes Duell.

Neben einer verbesserten Grafik und flüssigen Animationen bietet der Titel die bekannten Highlights aus den früheren Titeln: Mit Power-Ups können die Fähigkeiten von Bomberman erweitert werden und lassen ihn durch Wände gehen, Gegner einfrieren oder unverwundbar sein. Neben dem vom Vorgänger bekannten Single und Versus Mode wurde für ausgewählte Handys ein Multiplayer Mode integriert. Die Spielstände können in einem WAP Community Special veröffentlicht werden.

powered by AreaMobile