Lasinski übernimmt Colts Mittelstandsgeschäft

15.01.2007
Der Vertriebs- und Marketing-Profi soll das Wachstum im Geschäft mit mittelständischen Kunden vorantreiben.
Lothar Lasinski
Lothar Lasinski

Wie der Frankfurter City-Carrier bekannt gab, zeichnet Marketing-Direktor Lothar Lasinski ab sofort auch für das Mittelstandsgeschäft und den indirekten Vertrieb bei der Colt Telecom GmbH verantwortlich. Der 48-Jährige ersetzt damit Bernd Huber, der das Unternehmen nach neun Jahren verlässt - "im gegenseitigen Einverständnis", wie es bei Colt hieß. Als Grund für den Personalwechsel nannte ein Unternehmenssprecher die im vergangenen Jahr im Mittelstandsgeschäft vorgenommene Fokussierung auf den Channel-Vertrieb.

Lasinski verfügt über jahrelange Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb sowie im Channel-Marketing innerhalb der IT- und TK-Branche. Vor seinem Einstieg bei Colt im Sommer 2006 (Computerwoche.de berichtete) war er bei der Software AG in Darmstadt als Director Marketing & Business Development beschäftigt. Insgesamt verfügt Lasinski über 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb bei IT-Unternehmen. (mb)