LAN Server 1.3 ohne Fehler bei Named Pipes

23.11.1990

MENLO PARK (CW) - Die kürzlich angekündigte IBM-OS/2-LAN-Server-Version 1.3 unterstützt Windows 3.0-Workstations und bietet eine verbesserte Ethernet-Unterstützung. Big Blue ging bei seiner Produktankündigung aber nicht auf die Tatsache ein, daß in der Implementierung des Application Programm Interface (API) der Named Pipes bei der Vorgängerversion Fehler auftraten.

Die Applikation war nie richtig einsatzfähig und hielt bis vor kurzem die Anwender des LAN Servers 1.2 vom Erwerb eines Microsoft SQL-Servers ab. Nach Angaben von IBM sind in der Version 1.3 des OS/2-LAN-Server die restlichen Fehlerquellen bezüglich der Named Pipes API behoben. Die Auslieferung des Servers ist ab März 1991 vorgesehen. Ein Upgrade für Anwender der Versionen 1.0 und 1.2 ist möglich.