LAN-Office neu in der Adcomp-Pallete

25.09.1987

MÜNCHEN (CW) - "LAN-Office" heißt die neue integrierte Bürokommunikationslösung der Adcomp GmbH, München. Das Paket bietet unter anderem Mikro-Mainframe-Kommunikation sowie DCA- und Disoss-Funktionen.

LAN-Office umfaßt - darin anderen gängigen integrierten Paketen vergleichbar - das Textverarbeitungsprogramm "Tex-Ass-WindowPlus", das relationale Datenbanksystem "Jackpot", einen Tischrechner, eine Dateiverwaltung und die Protokollierung von Tastenfolgen. Optional sind ein Interpreter, das Tabellenkalkulationsprogramm "Open Plan" sowie das Grafikprogramm "Open Graph" erhältlich.

Der Kommunikationsteil von LAN-Office besteht aus einem Dokumentenverwaltungs-Modul, einem Freitext-Recherchesystem und einer interaktiven Terminverwaltung.

Darüber hinaus bietet das Paket drei Optionen für die Einbindung von Abteilungs- beziehungsweise Host-Rechnern: "Open Hoste" dient dem dialogorientierten Datenaustausch zwischen Großrechner und PC, "Open DCA" erlaubt den Austausch von Dateien im DCA-Format, und "Open Disoss" schlägt die Brücke zu IBM-Rechnern mit Disoss-Systemen.

LAN-Office läuft auf allen Netzwerken mit dem Novell-Betriebssystem Netware. Alle Module stammen aus deutscher Entwicklung und bieten unter der Oberfläche "Open Windows" eine durchgängige Bedienerführung. Die Menüoberfläche läßt sich benutzerbezogen gestalten, so daß auch fremde Applikationen einbezogen werden können.

Informationen: Adcomp GmbH, advanced communications products, Olgastraße 15, 8000 München 19, Telefon 089/12 00 50-46.