Ehemalige Finanzminister unter sich:

Lahnstein leitet Burroughs-Board

12.08.1983

ESCHBORN/GÜTERSLOH (cmd) - Exfinanzminister haben wohl ein besonderes Faible für Burroughs: Ab Herbst leitet Manfred Lahnstein den neu geschaffenen "lnternational Advisory Board" des Unternehmens. Als Burroughs-Boß amtiert der ehemalige US-Finanzminister Michael Blumenthal.

Wie die deutsche Dependance der Amerikaner in Eschborn der COMPUTERWOCHE weiter mitteilte, hatte Blumenthal seinen deutschen Exkollegen schon kurz nach der diesjährigen Hannover-Messe beauftragt, ein hochkarätiges Beratungsgremium zusammenzustellen. Neben Lahnstein gehören dem Board an: Maurice Strong, Chef der Canada Investment Corp., Takehiro Sagami, Berater der Sumitomo Bank, Jean-Paul Christophe Parayre, Boß von Peugeot, Hans Stahle, der Vorsitzende von Alfa-Laval, sowie Mario Henrique Simonsen vom Brasilianischen Institut für Wirtschaftswissenschaften.

Lahnstein selbst - so ein Sprecher der Bertelsmann AG, in deren Vorstand der ehemalige deutsche Finanzminister am 1. September 1983 als Verantwortlicher für den Unternehmensbereich eintritt - wertet sein Burroughs-Engagement als "Trikotwerbung auf höchster Ebene".