Kurzarbeit bei NatSemi in USA und Schottland

23.08.1985

SANTA CLARA (CW) - Produktionsstillegungen an mindestens fünf Tagen hat National Semiconductor für das laufende Quartal angekündigt. Als Grund gab das Unternehmen die nach wie vor schleppende Nachfrage auf dem Halbleitermarkt an.

Betroffen von dieser Maßnahme sind nach eigenen Aussagen die Betriebe in den USA und die Niederlassung in Schottland. Die deutsche Dependance in Fürstenfeldbruck bleibt, so die Pressesprecherin, davon unberührt. Entlassungen sind nicht vorgesehen.

Kürzlich beschloß die Muttergesellschaft in den Staaten, daß bis Dezember keine Gehaltserhöhungen mehr gewährt werden. Wie Charles E. Sporck, Geschäftsführer und Mitglied des Vorstandes, mitteilte, haben sich noch keine Anzeichen für eine Wiederbelebung ergeben. Auch bestünden keine Aussichten, daß es noch in diesem Kalenderjahr zu einem Aufschwung kommen werde.