Kurz notiert

30.11.2001

- Dietmar Reinhard wurde zum Vorstand und Chief Technology Officer (CTO) der Bäurer AG, Hüfingen/Behla, ernannt. Der bisherige Vorstand und Entwicklungschef Jakob Breitenbach scheidet aus dem Vorstand aus und wird als Chief Executive Officer (CEO) den Aufbau der Bäurer Infotech Ltd. in Indien betreiben.

- Ernst Holzmann nimmt bei der NEC-Mitsubishi Electronics Display Deutschland GmbH, München, die Position des Geschäftsführers ein. Der 44-Jährige zeichnete seit Juli 2000 als General Manager Business Development in der Europa-GmbH des Unternehmens für die Bereiche Corporate Marketing, Business Strategy und Product Marketing verantwortlich. Zuvor arbeitete Holzmann zwei Jahre lang in gleicher Funktion bei NEC Deutschland. Davor war er für Siemens-Nixdorf tätig.

- Mathias Ritter fungiert bei der Crystal Decisions GmbH, vormals Seagate Software, als General Manager Central Europe. Damit ist der 39-Jährige verantwortlich für den Ausbau der Vertriebsstruktur im deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Vor seinem Wechsel zu dem Anbieter für Reporting- und Analyse-Tools arbeitete Ritter für den Softwarehersteller Parametric Technology. Davor war er als Geschäftsführer und Teilhaber bei Microdata tätig.

- Klaus Bergter arbeitet bei Sharp Information Systems Sales and Marketing als Division General Manager. Der 48-jährige Diplominformatiker verantwortet in der Hamburger Europa-Zentrale die Bereiche Marketing und Vertrieb Small Office/Home Office (Soho), Kopierer sowie Kassen- und Druckersysteme. Bergter sammelte Marketing-Erfahrungen bei Tektronix Deutschland. Danach arbeitete er für Xerox Deutschland als General Manager und als Geschäftsführer der Maxdata GmbH.

- Robert Caroll steht der AMX Corp. als Vorstandsvorsitzender vor. Er tritt damit die Nachfolge von Scott Miller an, der zurückgetreten ist. Caroll gehört dem Anbieter für Steuerungssysteme seit Beginn dieses Jahres als Berater an. Er blickt auf 25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und Elektronikherstellung zurück.