Kurz notiert

12.10.2001

- Torsten Keemss nimmt bei der Xerox Office Printing GmbH, Neuss, die Position des General Managers ein. Zudem betreut der 37-Jährige als Regional Director für das Office-Printing-Business die Aktivitäten in Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Er arbeitet seit 1988 für Xerox, unter anderem als European Sales Manager Retail. 1997 bis 1999 war er als Marketing Manager Personal Document Products für das Geschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (Emea) zuständig. Zuletzt fungierte Keemss als Sales Operations Director für Soho (Small Office - Home Office) Europe.

- Peter Russo betreut bei der Feedback AG das Finanzressort. Daneben zeichnet der 36-jährige Betriebswirt und Jurist auch für die Bereiche Personal und Administration des Anbieters für interaktive Business-Kommunikation verantwortlich. Nach dem Studium in Mainz, San Diego und Padua hatte Russo verschiedene Management-Positionen bei der Deutschen Bank sowie der Thomson AG inne.

- Detlev Kostyra gehört der Geschäftsführung der Andate GmbH, eines Unternehmens der Vodafone-Gruppe, an. Der 45-Jährige zeichnet für Vertrieb, Marketing, Finanzen sowie Personal verantwortlich. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT-Branche. Nach der Tätigkeit als Key Account Manager bei Rank Xerox wechselte Kostyra als Vertriebsleiter zu Pandacom. Danach leitete er die deutsche Niederlasssung des TK-Ausrüsters Netrix.

- Dave Pye soll als Chief Operating Officer (COO) den Bereich IT-Personalberatung für das englische Unternehmen Parity Software in Europa ausbauen. Seit einem Jahr ist der Manager im Unternehmen, davor war er Geschäftsführer der Spring Group. Pye bringt 15 Jahre Erfahrung im Bereich Personalberatung mit. Die auf diese Tätigkeit spezialisierte Parity-Tochter Parity Eurosoft vermittelt IT-Freiberufler.

- Normand Tremblay steht als Chief Executive Officer (CEO) dem Softwareanbieter Enition vor. Tremblay verbrachte einen großen Teil seiner beruflichen Laufbahn bei Bell in Kanada und dem Nahen Osten. Danach hatte er Führungspositionen bei Nortel Networks sowie Matra Nortel Communications in Europa inne.