Kurz notiert

29.11.2002

- Peter Miebach wurde zum Finanzvorstand der Mummert Consulting AG, Hamburg, berufen. Der 58-Jährige arbeitete zuletzt als Vorstand für Finanzen und Personal für die Wünsche AG und davor für den Reemstma- sowie den Tchibo-Konzern. Seine Karriere startete der Betriebswirt im Finanzbereich bei Unilever Deutschland und ging später nach New York, um dort acht Jahre lang für Sterling Winthrop Inc. als Vice President Finance tätig zu sein. Bei der Unternehmensberatung Mummert folgt Miebach auf Jochen Wolf.

- Matthias Knisig, Chief Operating Officer (COO) der CE Consumer Electronic AG, München, wird das Unternehmen bis Jahresende verlassen. Um Kosten zu sparen, wird seine Position nicht wieder besetzt. Stattdessen übernimmt Mike Wood, Chef der Virtual Chip Exchange Inc., als Generalbevollmächtigter der CE zusätzlich die Aufgaben für Vertrieb, Einkauf und Logistik aller CE-Gesellschaften in Europa. Der gebürtige Amerikaner Wood verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Halbleitergeschäft und hat unter anderem für IBM, Siemens und nun seit sieben Jahren in der CE-Gruppe gearbeitet.

- Stefan Born ist neuer Country Manager Deutschland von McData. Der 38-Jährige ist seit Februar beim Speicheranbieter und war als District Development Manager für den Ausbau des Emea-Teams, die Gewinnung neuer Distributoren, Partner und Kunden zuständig. Born kommt vom Mainframe-Hersteller Comparex. Für ihn arbeitete er 14 Jahre lang, zuletzt als Geschäftsstellenleiter mit einer Verantwortung für 90 Mitarbeiter und als General Manager mit Verantwortung für Vertrieb und Service.

- Tamelyn Holter tritt als Vice President Marketing ihre neue Position bei Novell an. Von Paris aus wird die Managerin die Marketing-Aktivitäten des Netzwerkspezialisten in 21 europäischen Ländern leiten. Holter, die 18 Jahre Berufserfahrung mitbringt, wechselt von i2 zu Novell, wo sie ebenfalls für Marketing verantwortlich war. Zudem arbeitete sie für Vantive, Ingres und Informix.