Kurz notiert

23.08.2002

- John Frederiksen (49) wird entgegen früheren Verlautbarungen nicht neuer Deutschland-Chef von Microsoft Business Solutions (MBS). Damit bleibt Lars Damgaard Country Manager von MBS Deutschland. Ihm stehen wie gehabt Thomas von Broich (Vertrieb und Marketing) und Jürgen Baier (Service) zur Seite. Das Trio bildete bereits vor der Übernahme durch Microsoft die Geschäftsführung von Navision Deutschland.

- Guillaume d''Eyssautier wechselt von der IBM Technology Group zu Cadence Design Systems Inc. Er bekleidet bei dem kalifornischen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Elektronikdesign künftig die Position des Vice President und General Manager für den europäischen Markt. Damit übt er die gleiche Funktion wie zuvor bei IBM aus, wo er Vice President Emea (Europe, Middle East, Africa) war. D''Eyssautier berichtet direkt an Kevin Bushby, Executive Vice President der Worldwide Field Operations.

- John Loiacono besetzt bei Sun Microsystems künftig eine Schlüsselposition für die veränderte strategische Ausrichtung. Der einstige Marketing-Vorstand des Unternehmens soll eine Abteilung für Betriebssysteme leiten, die sowohl für Solaris als auch für Linux verantwortlich zeichnet. Loiacono fällt damit die schwierige Aufgabe zu, die potenziell konkurrierenden Systemwelten im Gleichgewicht zu halten. Sun hat auf der Messe Linux World in San Francisco sein Linux-Engagement unterstrichen und einen Intel-basierenden Server für das quelloffene Betriebssystem vorgestellt.

- Bill Hall wurde bei Fairchild Semiconductor International auf die Position des Vice President Corporate Marketing berufen. Damit zeichnet er bei dem Hersteller von Halbleiterprodukten für die weltweiten Marketing-Aktivitäten für alle Produktsegmente verantwortlich. Hall verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Elektronikindustrie. Zu Fairchild Semiconductor gehört er seit der Firmengründung 1997.